Michael Löber-Einsele

International Mountain Leader UIMLA

Michael_Einsele.jpg

1974 im schwäbischen Nürtingen geboren. Seit 2016 mit neuem Zuhause in der Schweiz.

"Berge ziehen mich seit meiner Kindheit in ihren magischen Bann. Die aktive Bewegung gibt mir Kraft und lässt meine Gedanken fliessen. Es macht mich glücklich und zufrieden, da draussen zu sein - reduziert auf das Wesentliche im Einklang mit der Natur. Gerne nehme ich diesen Perspektivenwechsel mit in meinen Alltag und betrachte die Dinge aus einem anderen Blickwinkel."

Sandra Löber

International Mountain Leader UIMLA

Sandra Löber.jpg

1979 im nordhessischen Kassel geboren. Seit 2007 in der Schweiz Zuhause.

"Ich kann mich an Bergen und Landschaften nicht satt sehen. Wenn ich von einer Tour zurückkomme, Zuhause auf dem Balkon stehe und in die Berge schaue, kommt sofort wieder das unbeschreibliche Gefühl von Faszination und Sehnsucht auf. Ein und dieselbe Landschaft nehme ich immer wieder anders wahr. In einem besonderen Licht, in einer speziellen Stimmung im Wechselspiel der Jahreszeiten. Die Natur ist ein Malkasten voller Farben, welche man schöner nicht kreieren könnte. Meine Freude, sich in einem solchen Raum bewegen zu dürfen, ist grenzenlos."