top of page

Take a hike

Du hast Freude daran, in die Berge zu gehen und willst neue Ziele erreichen? Ein Mehrwert liegt für Dich darin, dass Du Dich nicht um Tourenplanung, Wegfindung oder Hüttenreservation kümmern musst? Du geniesst es, in einer Gruppe mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein? Und noch Jemanden mit dabei zu haben, der bei Bedarf Unterstützung leisten kann?

​

Dann komm´ doch mit auf eine unserer geführten Bergwandertouren. Zum Beispiel auf eine Überschreitung der Alpen oder eine Mehrtagestour durch einsame und wilde Gebirge. Unser Anspruch ist es, mit Dir immer wieder neue Wege zu gehen. Verbunden mit viel Menschlichkeit in einem entspannten Rhythmus.

1672163345989.jpg
Laucherenstöckli.png

Du bist Schneeschuheinsteiger oder möchtest einfach gerne zusammen mit Gleichgesinnten eine schöne Wanderung mit Gipfelerlebnis machen? Dann komm` mit uns auf‘s Laucherenstöckli – ein absoluter Toureneinstiegsklassiker im reizvollen Ybriggebiet mit traumhafter Aussicht in die Sihltaler- und Muotataler Alpen sowie weit hinaus ins Alpenvorland.

Panorama ChliAubrig.jpg
Standorttage VOR Allem Ybrig_blau.png

Wie geschaffen für Schneeschuhtouren sind die zwischen 1500 und knapp 2000 Meter hoch gelegenen Voralpenberge der Ybrigregion.  Die ganz besondere Stille der Adventszeit nehmen wir auf und bewegen uns ohne Hektik mit unseren Schneeschuhen in der lieblichen und doch alpinen Landschaft. Gemütlich eingerichtete Zimmer, feine Kulinarik aus regionalen Produkten und ein nagelneuer Wellnessbereich im Dachgeschoss - das ist die Roggenstock Lodge in Oberiberg; unser Refugium für die Standorttage.

IMG_20200826_091321_3-w.jpg
Glarner Quartett_q.png

Vier erlebnisreiche Tage und vier Hütten sind Namensgeber für diese Rundwanderung in den ursprünglichen Glarner Alpen. Bis zu 3.614 Meter ragt die höchste Erhebung des Tödi auf und vermittelt von Beginn an Hochtourenflair. Bei unserer Wanderung verbinden wir vier einzigartige Hütten in hochalpiner Landschaft. Ganz nah bewegen wir uns an Gletschern und Eisbrüchen und erleben so den Kontrast der verschiedenen Vegetationszonen.

DSC_2084_w.jpg
Alpstein rond omm_q.png

Nur 30 Kilometer vom Bodensee entfernt erhebt sich das majestätische Alpsteinmassiv. Eindrücklich sind die durch tektonische Faltungen geschaffenen Grate mit darin eingebetteten Seen. Das alles verbunden mit einer herrlichen Panoramasicht bis hin zur Schwäbischen Alb und den Schwarzwald sowie hinüber in die Zentralalpen. In drei Tagen erwandern wir das Alpsteinmassiv auf seinen Hauptgraten und besteigen als Höhepunkt den rund 2500 Meter hohen Säntis.

DSC06221-w.jpg
Pass(t)genau.png

Ganz egal ob Du alleine, zu Zweit oder in der Gruppe mit uns in die Berge gehen möchtest - wir planen zusammen mit Dir Dein individuelles Bergerlebnis. Schweizweit und passgenau zu Deinen Vorstellungen beispielsweise an Tourdauer und Erlebniswert. Das persönliche Können von Dir und Deiner Gruppe sowie das zur Verfügung stehende Budget sind elementare Bausteine für uns. Passt eben genau - zu jeder Jahreszeit und dorthin wo die Schweiz am Schönsten ist.

bottom of page