top of page
1672163345989_.jpg
Laucherenstöckli.png

Montags-Schneeschuhwanderung

Du bist Schneeschuheinsteiger oder möchtest einfach gerne zusammen mit Gleichgesinnten eine schöne Wanderung mit Gipfelerlebnis machen? Dann komm` mit uns auf‘s Laucherenstöckli – ein absoluter Toureneinstiegsklassiker im reizvollen Ybriggebiet mit traumhafter Aussicht in die Sihltaler- und Muotataler Alpen sowie weit hinaus ins Alpenvorland.

Tourenbeschrieb

Wir treffen uns um 09:30 Uhr an der Talstation der Sesselbahn Laucheren. Nachdem wir unsere Ausrüstung parat gemacht haben, starten wir zunächst über sanftes Wiesengelände und machen uns mit unseren Schneeschuhen vertraut. Abwechslungsreich geht es nun stetig bergan durch den lichter werdenden Wald, der insbesondere nach Neuschneefällen eine einmalige Stimmung verspricht. Wir besteigen über jetzt offene und sonnige Hänge den Gipfel des Laucherenstöckli 1755m. Hier haben wir uns eine Pause verdient und geniessen das herrliche Panorama bevor wir uns auf den direkten Abstieg zum Bergrestaurant Laucheren machen. Das flowige Gefühl im Tiefschnee wirst Du bestimmt nicht so schnell vergessen! Bei feinen Getränken und hausgemachten Speisen mit Zutaten von regionalen Anbietern lassen wir die Tour ausklingen und fahren mit der Sesselbahn zurück zum Ausgangspunkt (ca. 16 Uhr). 

.

Tourdauer

9:30 - ca. 16 Uhr

Teilnehmer

max. 8 Gäste

Anforderung

leicht

Leistungen

Leitung durch International Mountain Leader UIMLA

Bergbahnbillet

Preis

CHF 78,- pro Teilnehmer

Termine

jeden Montag ab 16.01.2023 

Detailbeschrieb

herunterladen

1/7
bottom of page