DSC06276-Bearbeitet.jpg
Standorttage VOR Allem Ybrig.png

4 Tage Standort Schneeschuh und Wellness

VOR den Zentralalpen
              Beginn der Skisaison
              den Weihnachtstagen               
VOR Allem Ybrig.

Wie geschaffen für Schneeschuhtouren sind die zwischen 1500 und knapp 2000 Meter hoch gelegenen Voralpenberge der Ybrigregion.  Die ganz besondere Stille der Adventszeit nehmen wir auf und bewegen uns ohne Hektik mit unseren Schneeschuhen in der lieblichen und doch alpinen Landschaft. Gemütlich eingerichtete Zimmer, feine Kulinarik aus regionalen Produkten und ein nagelneuer Wellnessbereich im Dachgeschoss - das ist die Roggenstock Lodge in Oberiberg; unser Refugium für die Standorttage. Was die Festlegung der Touren anbelangt - mehr Flexibilität geht kaum! Je nach Verhältnissen und Wetter entscheiden wir täglich neu, welche Gipfeltour wir zusammen gehen werden. Ganz egal ob Du Schneeschuheinsteiger oder Fortgeschrittener bist - Jeder findet seinen Spass! Wir legen Wert darauf, dass Du optimal entsprechend Deinem persönlichen Können begleitet wirst und sind ausschliesslich in Kleingruppen unterwegs. Solltest Du Bedarf an Leihmaterial haben sind wir bestens vorbereitet. Zusammen mit unserem Ausrüstungspartner Bächli Bergsport stellen wir Dir Dein passendes Leihmaterial zusammen.

Tourenbeschrieb

1. Tag

Nach individueller Anreise treffen wir uns um 9 Uhr in der Roggenstock Lodge. Bei einem duftenden Cappuccino ist Zeit zum gemeinsamen Kennenlernen und zur Vorbesprechung der heutigen Tour. Dann geht es auch schon los und noch vor der Mittagszeit starten wir zu unserer ersten Tour. Am Nachmittag ist nach dem Checkin Zeit für Kaffee und Kuchen sowie für Wellness. Bei einem feinen Nachtessen lassen wir den Abend ausklingen.​

2. Tag

Der ganze Tag liegt vor uns. Nach kurzer Fahrt mit unseren Privat-PKW starten wir zu einer ausgedehnten Schneeschuhtour in die 2000-er Region. Wieder haben wir am Nachmittag Zeit für Körper, Geist und Seele und geniessen die Lodge.

3. Tag

Wir sind so richtig angekommen. Vielleicht bietet uns der bereits zugefrorene Sihlsee eine reizvolle Kulisse während unserer Fahrt zum heutigen Tourenstart. Am Nachmittag bummeln wir durch das vorweihnachtliche Einsiedeln mit seinem eindrücklichen Kloster bevor wir beim Abschlussabend auf unsere gemeinsamen Erlebnisse anstossen.

4. Tag

Unser Finale. Nach einem gemütlichen Frühstück und dem Checkout gehen wir nochmals in den frühwinterlichen Schnee bevor wir unsere individuelle Heimreise antreten.

Tourdauer

4 Tage (3 Tage auf Anfrage)

Teilnehmer

6-12 Gäste

Anforderung

leicht - mittel

Leistungen

Leitung durch International Mountain Leader UIMLA

3 x ÜN/HP in der Roggenstock Lodge Oberiberg

Preis

CHF 870,- im Doppelzimmer

CHF 950,- im Einzelzimmer

Termine

09.12. - 12.12.2021 ausgebucht!

Detailbeschrieb

herunterladen

1/16